Alle Quellen und weiterführenden Links wurden im März 2013 von uns überprüft. Aber das Internet ist schnelllebig.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – Haftung für Links
hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass durch die Schaltung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann, lt. LG, nur dadurch verhindert werden, dass der Betreiber sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher übernehmen wir keinerlei Verantwortung für den Inhalt der folgenden Links und Webseiten.
- Greenpeace
- Utopia
- LobbyControl
- Konsument.at
- Lexikon der Nachhaltigkeit
- Heldenmarkt
- PlasticOceans
- Aufräumen
- Banksecrets
- Goldmedia – Strategies for E-Merging Media
- Movie-College
- Marktcheck von Greenpeace
- Sonnenseite von Franz Alt
- Öko-Institut e.V.
- Klimaretter – Das Magazin Öko-Institut e.V. zur Klima- und Energiewende
- CleanThinking
- Kampagne für Saubere Kleidung
- FEMNET e.V. – Feministische Perspektiven auf Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
- Clean Clothes Kampagne
- Aktiv gegen Kinderarbeit – Eine Kampagne von earthlink e.V.
- Ethics in business
- BUKO Pharma-Kampagne
- Coordination gegen BAYER-Gefahren
- Umweltinitiative Green America
- Der Grüne Punkt. Erklärt von Hannes Jaenicke. Ein Erfolgssystem? (Ein Youtube-Video)
Mehr und aktuelle/neue Links zu informativen weiterführenden Seiten findet Ihr jeweils unter den einzelnen Themen-Seiten wie Müll, Medien, Schönheit usw.